Social Media Optimierung

Das informierte "Nein"

Twitter, Youtube, Snapchat - die Liste der sozialen Netzwerke wird gefühlt jeden Monat länger und der Druck größer, als erster dabei zu sein. Aber nur, weil vielen Unternehmen die Klarheit fehlt, welche Social Media-Spielwiesen für sie wirklich relevant sind und wann.

Haben Sie Mut, "Nein" zu sagen, wenn der Aufbau eines neuen Kanals mit Ihren eigentlichen Kommunikationszielen in Konflikt steht? Haben Sie ein Gespür dafür, mit welchem Tonfall Sie Ihre Zielgruppen in neuen Netzwerken gekonnt abholen? Gerade Banken, die mit längeren Planungszeiträumen und in komplexen Kommunikationsstrukturen arbeiten, brauchen in Bezug auf ihre Social Media-Aktivitäten eine klare, verbindliche Haltung.

Meine Social Media-Beratung beinhaltet

  • Beratung zu Netzwerken und Plattformen, die maximal auf die Kommunikationsziele Ihres Unternehmens einzahlen 
  • Aufbau Ihrer Unternehmenspräsenz in neuen Netzwerken und Plattformen 
  • Optimierung bestehender Unternehmensprofile in sozialen Netzwerken und Plattformen