Menschen und Organisationen, die meine Arbeit inspirieren

 

Sabine Hofmeister, Organisationsberatung und -entwicklung
hat sich spezialisiert auf Veränderungsmanagement, strategische Kooperationen und Kompetenzentwicklung für Fach-und Führungskräfte. Ich schätze ihren analytischen Blick auf das Ganze, ihre Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und die langjährige Felderfahrung mit Change-Projekten in der Bankenbranche.

www.shofmeister.de

Dr. Anke van Kempen, Ad Rem Kommunikation
ist eine Spezialistin für Strategische Kommunikation und Fundaraising, die sich besonders auf die Positionierung und die interne Kommunikation von Unternehmen versteht. Gemeinsam testen wir Trends aus Marketing und Kommunikation auf ihre Praxisrelevanz und erarbeiten stoßkräftige Positionierungen.

www.adrem-kommunikation.de

Nicole Rupp, Geldbeziehung.de
ist Finanzcoach, Autorin und Deutschlands erste Geldbeziehungsberaterin. Als Botschafterin für eine lebensnahe und gesunde Beziehung zu Geld hat sie Tausenden von Anlegern und Anlegerinnen die Augen geöffnet. Aus ihrer Arbeit schöpfe ich wertvolle Impulse für eine werteorientierte, lebensnahe Kundenkommmunikation.

www.geldbeziehung.de

Die Initiative Geld mit Sinn! 
ist eine wachsende Bildungsinitiative für Anleger und Anlegerinnen, die wissen wollen, was mit ihrem Geld passiert und wie sie es auf eine mit ihren Werten stimmige Weise anlegen können. Das Netzwerk wurde mehrfach als UN Dekadeprojekt für nachhaltige Bildung und als Preisträger des European Sense Investing Awards ausgezeichnet.

www.geldmitsinn.de

ibi research
Das ibi-Partnernetz ist der umfangreichste Innovationsverbund im deutschsprachigen Finanzdienstleistungsbereich. Auf der CIBI Fachtagung werden Ergebnisse, laufende Projekte und neue Ideen vorgestellt und diskutiert. Sie hat sich damit zu einem herausragenden Ereignis mit ganz eigenständigem Profil in der deutschsprachigen Finanzdienstleistungsbranche etabliert. Ich schätze den fachlichen Input über Innovationen, die den Kundennutzen messbar stärken, wie z.B. Personal Finance Management.

www.cibi.de

Forum Nachhaltige Geldanlagen
Der Dachverband für Unternehmen des ethisch-ökologischen Finanzmarktes, von „dunkelgrünen“ Spezialbanken bis zu Vermögensverwaltungen, die sich neu positionieren und den Neuen Kunden werteorientierte Angebote machen wollen.

www.forum-ng.org

ECO Anlageberater
ist der älteste und bekannteste Ausbilder für Banken und Finanzdienstleister, die ihre Berater in der ethisch-ökologischen Geldanlage schulen wollen. Die von mir 2010 absolvierte Weiterbildung hat mich in der Überzeugung bestärkt: Die 100% nachhaltige Geldanlage gibt es nicht – und dennoch hat dieser Wachstumsmarkt auch in Deutschland eine große Zukunft.

www.ecoanlageberater.de

Women Speaker Foundation
ist eine Plattform für Unternehmen, die Diversity nicht nur auf dem Papier leben und die für ihre Key Notes, Trainings und Coachings Top Referentinnen suchen. Gemeinsam mit der WSF entwickle ich Webinare für die Neuen Kund(inn)en, die ihr Bedürfnis nach finanzieller Selbstbestimmtheit unterstützen.

www.women-speaker-foundation.de

Wofür ich andere gerne begeistern möchte:

WIR Stiftung
Demenz ist ein Thema, das inzwischen Millionen Menschen zu einem Lebensumbruch zwingt, ob als Patient oder als Angehöriger. Die WIR Stiftung setzt sich für eine würdevolle Mensch-zu-Mensch-Beziehung in der Pflege zuhause und außerhalb ein. Stifterin Brigitte Bührlen inspiriert mich durch ihr kluges und wirkungsvolles Eintreten für diese wachsende Gruppe von Bürger und Bürgerinnen ohne eigene Lobby. 

www.wir-stiftung.org

Die Klinik Clowns
Schon Großmutter wusste, dass Lachen gesund macht - und sei es nur für eine kostbare, unbeschwerte Minute. Für Kinder im Krankenbett sind die Einsätze der Klinik Clowns eine Oase im stramm regulierten Pflegealltag. Für diese Freudenmomente trainieren, improvisieren und engagieren sich die hoch professionellen Künstler und Künstlerinnen jeden Tag aufs Neue.

www.klinikclowns.de