Content Marketing: Schmeckt's?

Soliden, fehlerfreien Content erstellen und verbreiten: Unter diesem Motto starten viele Fintech-Unternehmen ihr Content Marketing. Die Kunst besteht darin, den Weg vom "Machen" zum strategischen Content Marketing zu nehmen. Zum Beispiel, indem Sie sich Klarheit über die eigenen Ziele zu verschaffen:

Geht es primär darum, Leads zu generieren, eine Community aufzubauen oder die Stärken der eigenen Marke erlebbar zu machen? Oder braucht es jemanden von außen, der in der Vielfalt der bespielten Kanäle und Themen den roten Faden sichtbar macht? Manchmal liegt der größte Hebel für mehr Erfolg auch darin, den "Stickyness"-Faktor der Inhalte zu erhöhen: die Geschmacksrichtung zu treffen, die Ihren Zielgruppen Lust macht, sich intensiver mit Ihnen zu befassen.

Bei diesen Aufgaben unterstütze ich Fintechs und Banken in ihrem Content Marketing:

  • Zielekompass 
  • Themenfindung und Redaktionsplanung 
  • Content-Erstellung für Blogs, Newsletter, Kundenmagazine und soziale Netzwerke 
  • Optimierung Ihrer bestehenden Content Produktion
  • Vermittlung von Tools und Techniken für Mitarbeiter*innen in Content Marketing und Management